Airbnb Week for Good 2018

Seit drei Jahren veranstaltet Airbnb die globale “Week for Good”, in welcher sich das gesamte Unternehmen weltweit für wohltätige, lokale Projekte einsetzt. In diesem Jahr hat Airbnb vom 14. – 18. Mai 250 Projekte in 50 Städten unterstützt, das waren 11.000 Stunden, in denen sich 3400 Airbnb Mitarbeiter und Gastgeber für wohltätige Zwecke engagiert haben.

2018 hat das Berliner Team zehn unterschiedliche Organisationen unterstützt.  Projekte und Organisationen wie Refugees Welcome oder AIDS/LifeCycle wurden durch tatkräftige Mitarbeit oder Fachwissen unterstützt. Bei anderen Projekten ging es darum, Danke zu sagen. So wurden während eines Stammtisches  mit Berliner Gastgebern in unserem Berliner Büro kleine Geschenkpakete mit Büchern und Bastelmaterialien für das Lesepaten-Projekt gepackt. Durch das Projekt werden Kinder in mehr als 300 Einrichtungen in Berlin von Freiwilligen beim Lesen und Lernen unterstützt.

„Der Stammtisch ist ein tolles Event, bei dem Airbnb seine Gastgeber zusammenbringt, informiert und ihnen die Möglichkeit gibt, den Horizont zu erweitern. Wir haben uns sehr gefreut, unser Lesepatenprojekt im Rahmen der Global Week for Good vorzustellen und dass die Gastgeber dann noch Bastelpakete zusammengestellt haben, die die Lesepaten für ihre Arbeit nutzen können. Das war eine super Aktion!“

Christine Brand, Projektkkordinatorin Lesepaten

Falls auch du eines der Projekte unterstützen möchtest, haben wir für dich eine Liste aller teilnehmenden Partner zusammengestellt. Die Organisationen würden sich auch über deine Unterstützung freuen!

Photos: © Lars Kjeld-Riedel

Airbnb Week for Good 2018

For three years Airbnb has hosted Week for Good globally, in which the entire company is involved in charitable local projects. This year, Airbnb supported 250 projects in 50 cities from 14-18 May, representing 11,000 hours in which 3,400 Airbnb employees and hosts were involved in charitable causes.

In 2018, the Berlin team supported ten different organizations. Projects and organisations such as Refugees Welcome or AIDS/LifeCycle were supported by active cooperation or specialist knowledge. Other projects were about saying thank you. During a regulars’ table with Berlin hosts in our Berlin office, small gift packages with books and handicraft materials were packed for the reading mentor project. Through the project, children in more than 300 institutions in Berlin are supported by volunteers in reading and learning.

“The regulars’ table is a great event where Airbnb brings its hosts together, informs them and gives them the opportunity to broaden their horizons. We were very pleased to present our reading mentor project at the Global Week for Good and that the hosts then put together handicraft packages that the reading mentors can use for their work. That was a great action!”

Christine Brand,  Project Coordinator Lesepaten

If you would like to support one of the projects, we have compiled a list of all participating partners for you. The organizations would also be pleased to have your support!

Photos: © Lars Kjeld-Riedel

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!